Beschaffung Soft- und Hardware

GoodIT unterstützt Dich bei der Beschaffung der geeigneten Soft- und Hardware

Das Beschaffen von Software und Hardware kann je nach Organisation und Projekt unterschiedliche Schritte erfordern. GoodIT unterstützt bei der Beschaffung und findet das optimale Vorgehen für Dein Unternehmen.

1. Bedarfsanalyse:
Welche Anforderungen müssen erfüllt werden? Welche Funktionen werden benötigt? Welches Budget steht zur Verfügung?

2. Recherche:
Recherchieren der verschiedenen Optionen, um die Bedürfnisse Deiner Organisation zu erfüllen. Wir prüfen gemeinsam verschiedene Anbieter und Angebote.

3. Angebote einholen:
Fordern Sie Angebote von verschiedenen Anbietern an. Vergleichen Sie die Angebote anhand der Bedarfsanalyse und des Budgets.

4. Entscheidungsfindung:
Wählen Sie das Angebot aus, das am besten den Anforderungen und Budgetvorgaben entspricht. Machen Sie sich mit den Garantien und den Geschäftsbedingungen des Anbieters vertraut.

5. Beschaffung:
Vereinbarung der Liefer- und Installationszeiten vornehmen und überwachen der Fortschritte der Lieferung, um sicherzustellen, dass alles wie geplant verläuft.

6. Installation:
Unterstützung bei der Installation der Soft- bzw. Hardware

7. Schulung:
Schulen der Mitarbeiter in der Nutzung der neuen Hardware und Software.

8. Wartung:
Unterstützung und Sicherstellung, dass die Hardware und Software ordnungsgemäß gewartet werden. Einplanen von Wartungszeiten, um Ausfallzeiten zu minimieren.